Unsere Transformation

Wie wir den Wandel erfolgreich meistern.

 

Zukunft mit Herkunft 

Die Tabakindustrie befindet sich weltweit im Wandel. Das Konsument:innenverhalten verändert sich spürbar. Menschen rauchen heute deutlich weniger und, wenn sie es tun, deutlich bewusster. Zudem wächst der Wunsch nach Alternativen zur klassischen Tabakzigarette und nach neuen Optionen zum individuellen Nikotinkonsum, die das eigene gesundheitliche Risiko potenziell deutlich mindern können.

Auch wenn der österreichische Tabakmarkt konstant schrumpft: Nichts spricht derzeit für sein plötzliches Ende. Sehr viel jedoch spricht dafür, dass der Markt in die Breite wächst und erwachsenen Konsument:innen eine zunehmend größere Auswahl in immer mehr Kategorien bietet. Mit oder ohne Tabak. Mit oder ohne Rauch. Mit oder ohne Nikotin. Wir begrüßen das ausdrücklich, selbst wenn uns dies vor Herausforderungen stellt. Diese nehmen wir an und fordern uns gerne selbst heraus. Denn wir sind überzeugt davon, dass die Chancen, die mit diesem Wandel einhergehen, ungleich größer sind. Dafür verändern wir uns gemeinsam mit den Menschen, die unsere Produkte konsumieren, mit denen wir Handel betreiben und die bei uns arbeiten.

Wandel beginnt im Kopf - und der schaut bei Imperial Brands immer nach vorne.

Wir wissen, was uns in der Vergangenheit stark gemacht hat – und halten daran fest. Wir sind zentraler Teil eines internationalen Verbunds und attraktiver, moderner und diverser Arbeitgeber:innen für rund 1.700 Menschen mit über 50 Nationalitäten im DACH Raum.

Ausdruck unserer Transformation sind der Zweck und die Vision unseres Unternehmensverbunds Imperial Brands. Ihr Treiber sind die Gruppenstrategie und die Verhaltensweisen, mit denen wir individuell, national und auch international erfolgreich sein möchten.

Unser Wandel ist deutlich sichtbar. In unserem Sortiment durch neuartige und potenziell risikoreduzierte Produkte. In unserem charmanten Büro im Herzen Wiens durch ein klares Bekenntnis zu „new work“ und zu crossfunktionalem, kollaborativem Arbeiten. Und in unserer neuen Corporate Identity, die das Beste unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereint.Wir sind nicht Marktführer, weder in Österreich noch weltweit. Aber wir sind Herausforderer in vielerlei Hinsicht. Wir fordern uns selbst heraus, um besser zu werden. Wir fordern uns im Namen unserer erwachsenen Verbraucher:innen heraus, um ihnen eine bessere Auswahl zu bieten. Und wir fordern den Markt heraus, um mit unserer eigenen Transformation unsere gesamte Industrie nach vorne zu bringen.