Diversität und Inklusion

Es ist die Vielfalt an Menschen und Meinungen, die unsere Gesellschaft so lebenswert macht.

 

Bei Imperial Brands sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (diversity, equality, inclusion - DEI) nicht einfach nur etwas, worüber wir reden. Indem wir sie zu einem zentralen Bestandteil unserer Unternehmenskultur machen und sie in die Struktur unseres Unternehmens einbetten, schärfen wir das Bewusstsein für die Bedeutung von DEI in allen Bereichen unserer Organisation.
Wir definieren Vielfalt als alles, was jeden von uns einzigartig macht; Gleichberechtigung als faire Behandlung und Chancengleichheit für alle; und Inklusion als Einbeziehung und Akzeptanz jedes Einzelnen und Wertschätzung seiner Individualität.

 

Unser DEI-Ziel


Wir sind bestrebt, eine vielfältige und integrative Organisation zu schaffen, die dafür bekannt ist, Unterschiede zu feiern und unseren Mitarbeiter:innen das Gefühl zu geben, dazuzugehören und sie selbst sein zu können. Wir respektieren die Vielfalt unserer Verbraucher:innen, erkennen diese an und wertschätzen sie.

 

Aus der Vielfalt entsteht ein Reichtum an Ideen und Perspektiven, welches wir als Motor für langfristige Innovationen und Weiterentwicklung betrachten. Als Unternehmen setzen wir uns für neue Ideen ein und für den notwendigen Freiraum, den wir brauchen, um diese zu entwickeln. Auch im Rahmen unserer Spendenprogramme unterstützen wir Projekte, die sich für die Vielfalt einsetzen.

 

Unser Plan


Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir drei Schwerpunktbereiche definiert, für die jeweils ein klarer Plan und klare Ziele festgelegt wurden:

 

Arbeitsplatz

Unser Arbeitsplatz konzentriert sich auf unsere Umwelt, Richtlinien, Verfahren und Verhaltensweisen.

 

Belegschaft

Unsere Belegschaft konzentriert sich auf die Vielfalt – die Zusammensetzung unserer Mitarbeitenden.

 

Markt

Unser Marktplatz konzentriert sich darauf, wie wir mit Verbraucher:innen interagieren und sicherstellen, dass Produkte und Dienstleistungen von einer diversifizierten Lieferantenbasis bezogen werden